"Fernsehshows" mit Stars und Sternchen
Vereinspräsentation der Tanzsportabteilung des TC Schöningen findet am 6. Dezember im Brunnentheater statt.

Schöningen. Ein echtes Staraufgebot erwartet die Besucher der diesjährigen Vereinspräsentation der Tanzsportabteilung (TSA) des TC  Schöningen.

Die Liste der Teilnehmer liest sich wie das "Who is Who" des deutschen Showbiz: Heidi Klum, Stefan Raab, Lena Meyer-Landrut, Tim Bendzko, Inka Bause und viele andere Prominente werden am 6.  Dezember ab 18 Uhr auf der Bühne des Brunnentheaters Helmstedt verkörpert.

Die Erklärung für die diesjährige hohe Promidichte: "Fernsehshows" ist das Thema der Abendveranstaltung, die die TSA des TC  Schöningen in der Vorweihnachtszeit organisiert, um sich Freunden, Förderern und Mitgliedern zu präsentieren. "Die Zuschauer erwartet ein bunter Mix aus Leistungssport, Kindertanz und Show", erzählt Heike Langenheim, Abteilungsleiterin der Tanzsportabteilung, die gemeinsam mit Alexander Dölecke den Abend moderieren wird.

Natürlich sehen die Gäste auch alle diesjährigen Turnierchoreografien aus der Bundesliga bis hin zur Jugendverbandsliga, dem Kindertanz und dem Ballett. Und auch der frisch gebackene Deutsche Meister, die Task Force Dance, wird sich erstmals vor heimischem Publikum präsentieren.

Aber die Teams beweisen auch Humor, wenn sie als Stefan Raab bei TV Total oder als Heidi Klum bei Germanys next Topmodel ihren prominenten Vorbildern möglichst nahe kommen wollen. Die Kult-Staffeln von Bauer sucht Frau oder Switch reloaded dürfen da natürlich auch nicht fehlen. Im Bereich Kinder- und Jugendtanz dürfen sich Jung und Alt über das Kikaninchen, die Sesamstraße oder Die Sendung mit der Maus freuen. Und wie im echten Fernsehen werden die einzelnen Blöcke unterbrochen durch Werbung. Um Punkt 20 Uhr wird abgegeben an die Tagesschau. Und vielleicht ergibt sich aus gegebenem Anlass sogar eine Liveschalte zum Nikolaus oder zum Finnlandkorrespondenten, der die Weihnachtswichtel in Lappland mehrere Tage begleitet hat? J.O.

Restkarten

Alle, die noch Interesse haben, diesem medialen und tänzerisch abwechslungsreichen Großereignis beizuwohnen, können sich Studiokarten reservieren unter Tel.:  (0  53  52)  50  438.

Braunschweiger Zeitung - Helmstedt - vom 18.11.2014