Kleine Schlümpfe, großer Applaus

Dass auch Schlümpfe neben ihrem Katz-und-Maus-Spiel mit dem bösen Zauberer „Gargamel“ Zeit zum Tanzen finden, bewiesen gestern die Jüngsten des TC Schöningen.

Die kleinsten Tänzer ernteten im Helmstedter Brunnentheater mitunter den größten Applaus. Der Turnclub (TC) Schöningen hatte gestern Abend zu einer Reise um die Welt geladen. Und reisen wollten scheinbar viele Menschen, denn sprichwörtlich aus „allen Nähten“ platzten sowohl der Parkplatz, als auch die Sitzplätze im Inneren des Theatersaales. Anlässlich des Jahresabschlusses fuhren sämtliche Formationen noch einmal zur Höchstleistung auf. Unter dem Motto „in drei Stunden um die Welt“ präsentierten die Formationen vom Breitensport bis zur Bundeliga ihre diesjährigen Turnierstücke und Choreografien. Wenn auch das Jahr sich dem Ende neigt, ist der Begriff „Pause“ bei der Bundesliga-Formation „Imagination“ ein Fremdwort: am Montag, 5. Dezember geht es zur Weltmeisterschaft ins polnische Mikolajki...

Helmstedter Sonntag vom 04.12.2011