Programm zum Mitmachen
Tag des Tanzens: TC Schöningen präsentiert sich in seiner Vielfalt

SCHÖNINGEN. Morgen ist es so weit: Am Samstag lädt der Deutsche Tanzsportverband bundesweit zum Tag des Tanzens ein. An diesem Tag präsentiert sich auch die Tanzsportabteilung des TC Schöningen in seiner ganzen Vielfalt des Breiten- und Leistungssports der Öffentlichkeit.

Der TC wirbt für Tanzen und Tanzsport als Leistungs- Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport in der gesamten Bevölkerung und für alle Altersklassen.

Die Gesellschaftstanzpaare zeigen Standard- und Lateintänze für Anfänger und Könner und laden auch zum Mitmachen ein. Das Programm, das neben der fortgeschrittenen Ballettgruppe auch die Turnierformationen Début, Devotion und die Incredibles mitgestalten, beginnt um 16  Uhr im Elmschlösschen (Haus der Vereine) im Salinenweg. Die Incredibles zeigen ihren aktuellen Turniertanz, mit dem sie den Sprung in die Regionalliga geschafft haben.

Für Unterhaltung ist also gesorgt, um einen gemütlichen Herbstnachmittag zu verleben. Um 16 Uhr beginnt auch der Vorverkauf für die beliebte Vereinspräsentation am 12.  Dezember im Brunnentheater in Helmstedt, an dem neben den vielen anderen Formationen und Tänzern des TC, Imagination ihr Weltmeisterschaftsprogramm präsentieren wird.    r.

Braunschweiger Zeitung vom 30.10.2009