Zum Tag des Tanzens lädt am Sonnabend, 31. Oktober, die Tanzsportabteilung des TC Schöningen in seiner ganzen Vielfalt des Breiten- und Leistungssports die Öffentlichkeit ein. Der TC wirbt für Tanzen und Tanzsport als Leistungs- Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport in der gesamten Bevölkerung und für alle Altersklassen.

Die Gesellschaftstanzpaare zeigen Standard- und Lateintänze für Anfänger und Könner und laden auch zum Mitmachen ein. Das Programm, das neben der fortgeschrittenen Ballettgruppe auch die Turnierformationen „Début“, „Devotion“ und die „Incredibles“ mitgestalten, beginnt um 16 Uhr im Elmschlösschen, Haus der Vereine.

Dann beginnt auch der Vorverkauf für die beliebte Vereinspräsentation am 12. Dezember im Brunnentheater in Helmstedt, bei der unter anderem „Imagination“ ihr Weltmeisterschaftsprogramm präsentieren wird.

Helmstedter Sonntag vom 25.10.2009