Tag des Tanzens beim TC Schöningen
Vorverkauf für die Vereinspräsentation im Brunnentheater beginnt

Am Samstag, den 31. Oktober 2009, lädt der Deutsche Tanzsportverband bundesweit zum Tag des Tanzens ein. An diesem Tag präsentiert  sich  auch die Tanzsportabteilung des TC Schöningen in seiner ganzen Vielfalt des Breiten- und Leistungssports der Öffentlichkeit.

Der TC wirbt für Tanzen und Tanzsport als Leistungs- Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport in der gesamten Bevölkerung und für alle Altersklassen. Die Gesellschaftstanzpaare zeigen Standard- und Lateintänze für Anfänger und Könner und laden auch zum Mitmachen ein.

Das Programm, das neben der fortgeschrittenen Ballettgruppe auch die Turnierformationen Début, Devotion und die Incredibles mitgestalten,   beginnt um 16 Uhr im Elmschlösschen (Haus der Vereine) im Salinenweg. Für Unterhaltung sowie Kaffee und Kuchen ist gesorgt, um einen   gemütlichen Herbstnachmittag zu verleben.

Um 16 Uhr beginnt auch der Vorverkauf für die beliebte Vereinspräsentation im Dezember im Brunnentheater in Helmstedt, an dem neben den  vielen anderen Formationen und Tänzern des TC, Imagination ihr Weltmeisterschaftsprogramm zeigen wird.

Es hat sich herausgestellt, dass ein rechtzeitiges Anstellen zum Erwerb der Karten unumgänglich ist, denn im letzten Jahr waren die Karten   innerhalb einer Stunde ausverkauft. Wer gleichzeitig seinem Kind beim Auftritt zuschauen möchte, sollte jemanden zu bitten, zeitgleich  „Schlange  zu stehen“, weil die Vorführung und der Verkauf in unterschiedlichen Räumen stattfinden.

Die Vereinspräsentation findet voraussichtlich am 12. Dezember um 18 Uhr statt. Sollte sich die Formation Imagination jedoch auf der  Deutschen Meisterschaft am 17. Oktober für die gleichzeitig stattfindende Weltmeisterschaft in Polen qualifizieren, so wird der Abend um  eine Woche auf den 19. Dezember verschoben.