Am Rande des Handball Punktspieles der 1. Herren wurde die Bundesliga-Formation Imagination für ihre herausragenden Leistungen im Jahr 2008 vom Bürgermeister der Stadt Schöningen, Matthias Wunderling-Weilbier, und vom TC-Vorsitzenden Wolfgang Hoffmann geehrt. Imagination wurde in der Bundesliga sowie bei de Deutschen Meisterschaft jeweils Dritter, beim Worldcup in Polen sogar Vizeweltmeister.

Als "Lohn" gab es neben Blumen und T-Shirts von der Stadt Schöningen für die im Juli stattfindende Weltmeisterschaft im kanadischen Toronto eine finanzielle Unterstützung.

Dafür seitens des Vereins und von der Formation vielen Dank.