Liebe Tänzerinnen und Tänzer,
liebe Trainerinnen und Trainer, liebe Betreuer und Fans,
liebe Tanzsportfreunde,

die Tanzsportabteilung im TC Schöningen heißt Sie und euch alle herzlich willkommen zum Deutschlandcup Kinder Solo/Duo/Small Groups. Wir freuen uns sehr, am Sonntag, dem 1. Oktober 2017, die nationale Meisterschaft in diesen Wettbewerben und Tänzerinnen und Tänzer aus ganz Deutschland in Schöningen zu begrüßen zu dürfen. Wir erwarten einen spannenden und schönen Turniertag und möchten im Vorfeld gerne die nachstehenden Informationen zur Verfügung stellen:

Sonntag, 1. Oktober 2017
Gerhard-Müller-Sporthalle Schöningen, Salinenweg, 38364 Schöningen

Zeitplan:
voraussichtlich 9.00 Uhr - Eintanzen
10.00 Uhr - Turnierbeginn Solo weiblich / männlich
12.00 Uhr - Turnierbeginn Duo
14.00 Uhr - Turnierbeginn Small Groups.
Aufgrund der noch nicht feststehenden Starterzahlen können sich zeitliche Verschiebungen ergeben.
Ein endgültiger Zeitplan wird circa zehn Tage vor dem Turnier an dieser Stelle veröffentlicht.

Eintrittspreise:
11 Euro Tribünenmitte, 9 Euro Tribünenseite, 7 Euro Laufkarte
Schüler und Studierende erhalten gegen Nachweis 1 Euro Ermäßigung. Kinder unter sechs Jahren haben freien Eintritt.
Der Eintrittspreis enthält einen Förderbeitrag für den Spitzensport im DTV in Höhe von 0,50 Euro pro Eintrittskarte.

Die beim Deutschlandcup startenden Soli, Duos und Small Groups stehen erst Mitte September fest. Eine Startliste wird an dieser Stelle zehn Tage vor Turnierbeginn veröffentlicht.

Anfahrtsbeschreibung:

Anfahrt aus Richtung Helmstedt / von der A 2 kommend:
Bitte nehmen Sie auf der A 2 die Abfahrt Helmstedt-West und folgen Sie der Ausschilderung Richtung Schöningen (ca. 15 km). In Schöningen lassen Sie vier Ampeln hinter sich und fahren Sie weiter geradeaus über den Markt - die Straße macht einige Schlenker und ist auch eine Spielstraße. Sie fahren weiter am Tapetengeschäft Scholz (rechte Seite) vorbei und geradeaus in den Salinenweg. Auf der linken Seite folgt nach 100 Metern die Einfahrt zur Turnierhalle.

Anfahrt aus Richtung Schöppenstedt / von der A 7, A 39 oder A 395 kommend:
Bitte folgen Sie nach dem Ortseingang Schöningen den Schildern Richtung Helmstedt. Wenn Sie an der Ampelkreuzung sind, biegen Sie rechts ab und fahren Sie weiter gerade aus über den Markt - die Straße macht einige Schlenker und ist auch eine Spielstraße. Sie fahren weiter am Tapetengeschäft Scholz (rechte Seite) vorbei und geradeaus in den Salinenweg. Auf der linken Seite folgt nach 100 Metern die Einfahrt zur Turnierhalle.

Veranstalter des Turniers ist Tanzsport Deutschland, Ausrichter ist die Tanzsportabteilung im TC Schöningen.

Weitere Informationen erhalten Sie auch auf der Internetpräsenz des Deutschen Tanzsportverbandes: http://jmd.tanzsport.de

Bei Fragen können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden. Bitte schreiben Sie uns dazu unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Mit tanzsportlichen Grüßen

Ihr Alexander Dölecke