Mitglieder sind mehr als 60 Jahre im Verein
Der TC erweitert den Vorstand und stimmt für Kaufverhandlungen.

Mit 942 Mitgliedern ist der TC Schöningen einer der beiden mitgliederstärksten Vereine in Schöningen. 20 Prozent der Mitglieder seien im Alter unter 20 Jahren und 60 Prozent zwischen 20 und 60 Jahre, hieß es in der Jahresversammlung. Vorsitzende begrüßte dazu 110 Mitglieder im Herzoginnensaal. Für vieljährige Treue ehrte der Verein 27 Mitglieder. Seit mehr als 60 Jahren sind Hilde Herling, Dieter Jänicke und Wolfgang Warsawa dabei.

Für über 50-jährige Mitgliedschaft wurden Gudrun Behse, Ingrid, Rolf, Uwe Bettermann und Fred Gronde ausgezeichnet. 40 Jahre im Verein zählen Gerlinde Birkemaier, Nicole Birkemaier-Oelke, Anja Faulhaber, Erika Langer, Eva Mrosek, Juan Perez, Gertrud Seeger und Willi Soltysiak. Für 20-jährige Mitgliedschaft ehrte der Verein Henrik Dannehl, Stefan Geidel, Florian Hampel, Lisa und Petra Hoffmann, Thorben Hoffmann, Angelika Höltje, Ulrich Hoppe, Traude Jäger, Svenja Janietz und Leslie Kroll.

Schatzmeister Jürgen Krebs präsentierte einen ausgeglichenen Haushaltsplan und ein leichtes Plus für 2016. Die Jazzmoderndance Formation Task force Dance holten das dritte Mal den Deutschen Meister Titel erreichte bei der Sportlerehrung des Kreisportbundes den ersten Platz.

Im Handball gibt es nun ab Saison 2017/18 den großen Zusammenschluss MTV und TC Schöningen und der TSV Schöppenstedt spielen als HG Elm in der Jugend und bei den Erwachsenen. Eine neue Gruppe Gesundheitssport/Funktionstraining gibt es dienstags in Kooperation mit dem Physioteam Gunter Bosk. Der Verein erweiterte und erneuerte Musikanlagen und die Küche im Vereinsheim. Mit klarer Mehrheit stimmte der TC für die Vorstandserweiterung um 2 auf 7 Mitglieder. Bei nur wenigen Gegenstimmen waren die Mitglieder beim eventuellen Kauf des alten Feuerwehrgerätehauses von der Stadt für eine maximale Darlehenssumme.

Braunschweiger Zeitung - Helmstedt - vom 04.03.2017