Der Verein hat zudem das komplette Gelände von der Stadt Schöningen gekauft

Schöningen Der TC Schöningen hat kürzlich sein erweitertes Vereinslager eingeweiht. Neben den offiziellen Vertretern aus der Politik waren auch Vertreter aus dem Sport, die Vorsitzenden der benachbarten Vereine, die Helfer des Projekts „Vereinslager“ und die Ehrenmitglieder des TC Schöningen geladen.

Schild LagerBei Kaffee und Kuchen erläuterte der Vorsitzende des TC Schöningen, Fred Gronde, welche Um- und Anbauarbeiten in drei Bauabschnitten an dem Ursprungsgebäude an der Elmstraße umgesetzt wurden. Den Helfern und Unterstützern sprach er besonderen Dank aus, denn ohne sie wäre die Umsetzung des Bauprojekts nicht möglich gewesen. Allen voran dankte er stellvertretend für allen ehrenamtlichen Handwerkern Markus Bruns, der von Beginn der Arbeiten im Jahr 2018 bis zur Fertigstellung im Frühjahr 2022 bei den meisten Einsätzen dabei war. Als Großprojekt habe er den gesamten Platz hinter dem Lager federführend gepflastert. Jeder verlegte Stein der 160 Quadratmeter großen Fläche sei durch seine Hände gegangen. In Anlehnung an Venedig und als Wertschätzung seiner Arbeit wird der Platz hinter dem Lager nun Markus-Platz getauft. Außerdem dankte Fred Gronde insbesondere den Geldgebern im Rahmen der Zuschussverfahrens.

Zudem fand eine Führung durch das Vereinslager statt, teilt der TC Schöningen weiter mit. Im Anschluss fand ein gemütliches Abendessen mit allen Helfern auf dem Markus-Platz statt.

Künftig wird der Lagerstandort für Outdoorveranstaltungen zur Verfügung stehen. Nun sollen noch einige Optimierungsarbeiten ausgeführt werden, und der TC Schöningen hat im Rahmen der Bauabschnitte das komplette Gelände von der Stadt Schöningen gekauft. Zur Bereinigung von Grundstücksgrenzen sind kleine Flurstücke vom Schützenverein ebenfalls in den Besitz des TC übergegangen. Das Vereinsgelände hat jetzt knapp 1000 Quadratmeter. red

Helmstedter Nachrichten vom 16.08.2022

Der TC Schöningen hat sein Vereinslager erweitert. Foto: Verein