TC Schöningen vergibt neue Vorstandsposten
Der Verein bemängelt den Zustand der Landkreis-Turnhallen.

Neuwahlen und Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahresversammlung des TC Schöningen im Herzoginnensaal des Schlosses.

Vorsitzender Fred Gronde ehrte für 20-jährige Mitgliedschaft: Elvis Bedau, Arnold Birkemaier, Daniela Hoffmann, Gerhild Jäkel, Bettina Kroll, Marie-Christin und Michael Ohk. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet: Patrick Evers und Horst Mahlendorf, für 50 Jahre Friedrich Dreyzehner und Jürgen Soffert. Der TC Schöningen hat derzeit 962 Mitglieder.

Der bürokratische Aufwand für die Nutzung der Landkreis-Sporthallen werde immer größer, im Gegenzug stelle der Verein fest, dass der Zustand der Sporthallen immer schlechter werde, berichtete Gronde.

Bei der Vorstandswahl gab es Veränderungen: Zu den fünf Mitgliedern des geschäftsführenden Vorstandes gehören künftig auch zwei Vorstandsbeauftragte für Projekte und Sonderaufgaben.
Der Vorstand: Fred Gronde (Vorsitzender), stellvertretende Vorsitzende Carola Urban und Marc Spörl sowie als Vorstand für Finanzen Jürgen Krebs und Vorstand für Verwaltung Michaela Schulze. Neu sind die Vorstandsbeauftragten Maik Albrecht und Burghard Lietz.

Braunschweiger Zeitung - Helmstedt - vom 02.04.2016