Adagio Dritter: Bronzepokal bleibt in Schöningen
Die Oberliga-Formation des TC freut sich über einen überraschenden Podestplatz.

Schöningen. Strahlende Gesichter gab es am zweiten Jazzdance-Turniertag bei den Gastgeberinnen: In der Schöninger Gerhard-Müller-Halle starteten in der Jugend-Landesliga die "Little Dancers" von Mandy Illing und Svenja Janietz und belegten Platz 7. Im Anschluss daran folgte das letzte Turnier der Oberliga mit der Heimmannschaft "Adagio" und Trainerin Sabrina Aude-Bekke.

"Ich wusste, dass es noch mal spannend wird, aber mit dem tollen Ende haben wir nicht gerechnet", freute sich Aude-Bekke, die mit ihrem Team einen überraschenden, aber verdienten dritten Platz und damit den Bronzepokal zum TC Schöningen holte (Wertung: 2-3-4-4-3). Durch diesen hervorragenden Schlussspurt sicherte sich Adagio mit 20 Punkten in der Gesamtwertung einen geteilten vierten Rang zusammen mit Hamburg und Altrahlstedt.

Ein Wochenende Pause ist den Turnier-Organisatoren um Josephine Spillner gegönnt, dann kommen am 21. und 22. Mai noch einmal mehr als 20 Teams nach Schöningen. Am Sonnabend begrüßen die "Incredibles" die zehn Mitstreiter der 2. Bundesliga in der Elmstadt, am Sonntag startet die Formation Debut beim Qualifikationsturnier des Nordens für die deutsche Meisterschaft Jugend.

Braunschweiger Zeitung - Helmstedt - vom 12.05.2016