Sportlicher Empfang für den Weihnachtsmann
Die Kinderweihnachtsfeier des TC Schöningen ist wieder ein Erfolg.

Schöningen. Zur Kinderweihnachtsfeier lud der TC Schöningen Sonntagnachmittag in die Gerhard-Müller-Halle ein. Die Kinderabteilungen Mutter-Kind-Turnen, Ballgewöhnung, die Mickymäuse, die Vorschulturner und Nachwuchshandballer demonstrierten vor großem und staunendem Publikum ihr Können. Auch die Betreuer waren mit einer Tanzvorführung vertreten.

Anschließend tobten sich die Mädchen und Jungen in einer Spiellandschaft aus - bis es Zeit für die Weihnachtsgeschichte wurde. Höhepunkt des Tages war das Erscheinen des Weihnachtsmannes und seiner Engel.

Organisatorin Adriana Spörl, Jugendwartin des TC Schöningen, dankte allen Helfern und Ehrenamtlichen sowie den vielen Kuchenspendern. rev

Braunschweiger Zeitung - Helmstedt - vom 05.12.2017