Das Ziel der elften Seniorenfahrt des TC Schöningen unter der Leitung der Sozialwarte Rita Hoppe und Heidi Dreyzehner war die Tietlinger Heide. Auf dem Programm stand eine Fahrt mit Pferd und Wagen quer durch die Heidelandschaft bis zu Hermann-Löns-Denkmal. Unterwegs gab es noch einen Halt bei einem Schäfer, der das Können eines Hütehundes vorführte. Zum Mittagessen kehrte der Verein zu einem Spezialitätengrillbuffet in der Waldgaststätte Eckernworth ein. Anschließend führte eine Entdeckertour mit Reiseleitung durch die Vogelparkregion und zu einer Schmuckkerzenfabrik.
Nach der Heimfahrt trafen sich die Senioren im Vereinsheim des TC Schöningen zu einem kleinen rustikalen Imbiss.

Helmstedter Sonntag vom 21.01.2018