Schöningen. Mit einem "Dankeschön" startet am Donnerstagabend offiziell die Sportwoche des TC Schöningen.

Ab Freitag wird es dann sportlich.

Am Donnerstag treffen sich im Festzelt die vielen ehrenamtlichen Helfer - Trainer, Betreuer, Abteilungsleiter, Vorstandsmitglieder, Helfer beim Zeltlager und viele mehr -, die die vielen Aktivitäten des TC Schöningen unterstützen. "Diese Veranstaltung hat jahrelange Tradition. Mir ist es wichtig, an so einem Abend mal Danke zu sagen", betont der Vorsitzende Fred Gronde.

Am Freitag steht dann der 10. Erdinger Cup für Freizeit- und Betriebsmannschaften. Hier treten in zwölf Teams viele bekannte Handballer aus der Region, aber auch Nicht-Handballer gegeneinander an. Auch der Titelverteidiger, das Brüderteam, ist wieder mit am Start. Im Anschluss an das Turnier steigt dann im Festzelt noch die Rot-Weiße Nacht.

Wer Interesse hat, sich in Geschicklichkeit, Glück und Spaßspielen zu messen, ist am Samstag ab 15 Uhr gefragt. Eine Premiere gibt es auch: Während der Männerspieleabend ab 19 Uhr in seine 7. Auflage geht, startet ab 15 Uhr der Frauenspieleabend. Für Kurzentschlossene gibt es auch noch ein paar freie Plätze. Author: r.

Quelle: Braunschweiger Zeitung 06.06.2018