Am Sonntag steigen dort die Steinzeitspiele.

Markus Brich

Schöningen. Sport, Spaß und Spiele warten an diesem Wochenende auf die Besucher des 2. Beach-Handball Marktkauf-Cup, der am Schöninger Paläon ausgetragen wird. Freizeit-, Jugend- und Vereinsmannschaften treten auf dem extra angelegten Sandplatz gegeneinander an.

Freitagvormittag nahmen zunächst die Schöninger Ferienpass-Kinder unter Anleitung von Handball-Trainer Rene Libbe das Spielfeld in Beschlag, nachmittags stand der Wettstreit von Jugendmannschaften und Gastteams des TC Schöningen auf dem Programm, Betriebs- und Freizeitmannschaften kämpften am Abend in gemischten Teams um Tore und Punkte, der mit einer Beach-Party ausklang.

Heute wird am Paläon die Rot-Weiße-Nacht gefeiert. Ein DJ sorgt dabei für den Sommer-Sound. Sonntag ist ab Mittag Kindertag: Von 13 Uhr an können sie an den internationalen Steinzeitspielen des Paläon teilnehmen, zeitgleich lädt der TC Schöningen zum Kinderfest.

Quelle: Braunschweiger Zeitung 04.08.2018