Zahlreiche Meilensteine passierte das paläon von Beginn der Planungsphase bis zur Eröffnung im Juni. Stets zur Seite stand und steht der TC Schöningen mit seinen Mitgliedern.

Veranstaltungen wurden beispielsweise von den TC-Helfern unterstützt. Unvergessen ist auch die Speer-Choreografie der Tanzformation „Imagination“, die als Eröffnungstanz der Deutschen Meisterschaften im Jazz- und Moderndance 2009 in Braunschweig aufgeführt wurde.

Nun wirbt die Herren-Handballmannschaft für das Forschungs- und Erlebniszentrum in Schöningen. Ab der kommenden Saison prangt das paläon-Logo auf dem neuen Trikotsatz. Darüber hinaus ist das Forschungs- und Erlebniszentrum Schöninger Speere zukünftig auch mit auf Reisen, wenn es zu den Wettkämpfen in ganz Deutschland geht. Aufforderung und Slogan des paläon „Entdecke den UrMensch in dir“ ist auch auf dem neuen Teambus des TC zu lesen.

Kooperation palaeonDer TC-Vorsitzende Fred Gronde (links) und paläon-Geschäftsführer Dr. Florian Westphal unterzeichneten einen entsprechenden Kooperationsvertrag: „Dieser Vertrag soll einerseits ein Dankeschön an den Verein darstellen und andererseits das paläon noch näher an die sportbegeisterten Schöninger bringen“, so Westphal. „Mit Stolz werden wir sowohl bei heimischen als auch auswärtigen Wettkämpfen auf unser paläon aufmerksam machen“, bedankte sich wiederum Gronde.

Helmstedter Sonntag vom 09.03.2014