Die diesjährige Exkursion der TC Wandergruppe ging mit dem Bus an die Müritz. Vier Tage im Bundesland Mecklenburg, an einer von vielen sehenswerten Orten dort.

Das Highlight des Anreisetages war der Besuch der Feldsteinscheune in Bollewick, der größten in Deutschland. Heute ist sie ein kulturelles Zentrum des ländlichen Lebens. Dort erhielten die Reisenden Einblicke in die mecklenburgischen Geschichte und in handwerkliche Traditionen.

Am zweiten Reisetag standen ein Besuch in der Barlachstadt Güstrow und eine 4-Seen-Schifffahrt auf dem Programm. Auf dem Damerower Werder, eine Halbinsel im Jabelschen See, leben seit 1957 Wisente, urigen
Wildrinder. Der dritte Erlebnistag stand auch im Zeichen von Seen, herrlichen Landschaften und schönen Städten. Das Ackerbürgerstädtchen Röbel und die ehemalige Residenzstadt Neustrelitz mit der Orangerie und dem Schlosspark waren Stationen des Ausfluges.

wandergruppe D-20Der Abreisetag begann mit einer Visite in Waren an der Müritz. Von dort ging es weiter nach Sietow. Hier
stehen die 1000-jährigen Eichen. Die stärkste und älteste lebende Eiche in Deutschland hat einen Durchmesser von 3, 5 m und eine Höhe von über 35 m. Mit vielfältigen Eindrücken ging es dann für die mehr als 30-köpfige Reisegruppe zurück nach Schöningen.