Zumba

ZUMBA® Fitness im Turn Club Schöningen

Wollen Sie sich fit und schlank tanzen, dann ist das Zumba-Programm genau das richtige für Sie. Ein mitreißendes Workout, das die Welt im Sturm erobert hat.

Dieses unglaubliche, vom Tanz inspirierte, Kalorien verbrennende, Muskel formende Ganzkörper-Training fühlt sich nicht nach einem anstrengenden Workout an, weil es so viel Spaß macht. Zumba ist eine Kombination aus lateinamerikanischen Rhythmen und heißen Tanzschritten.

Der Turn Club bietet dieses Fitnessprogramm ab dem 13.03.2012, um 20:00 Uhr, im "Haus der Vereine" in Schöningen für männliche wie weibliche Vereinsmitglieder und Nichtmitglieder an. An Kosten entstehen nur die Mitgliedsbeiträge incl. Abteilungsbeitrag (Vereinseintritt nach Probetraining nötig),  KEINE  zusätzlichen Kursgebühren o.ä. Es sind keine Vorkenntnisse der Teilnehmer erforderlich.

Durchgeführt wird das Training durch die Zumba-Instruktorin  Arletta Eckhoff.

Weitere Informationen bekommt man unter der Telefonnummer 05352 / 1535 von Hans Meyer.

Das Zumba® Fitness Programm wurde in den 90er Jahren von dem Kolumbianer Alberto "Beto" Perez entwickelt, einem Fitness-Trainer mit vielen prominenten Kunden, der auch als Choreograph für internationale Superstars der Popmusik tätig ist.

Angeregt durch die traditionelle Musik seiner Heimat Cumbia, Salsa, Samba und Merengue - kombinierte Beto die feurigen, lateinamerikanischen Rhythmen, die ihm am besten gefielen, mit den heißen Tanzschritten, die seine internationalen Kunden liebten.

Seit der Einführung in 2001 ist Zumba eines der bedeutendsten und erfolgreichsten Tanz-Fitnessprogramme der Welt geworden. Das Zumba Phänomen hat die Welt im Sturm erobert! Mehr als 12 Millionen Menschen, Jung und Alt, in über 125 Ländern sind von Zumba begeistert.