Bereits 2006 wurde der Förderverein der TSA im TC Schöningen gegründet (zur Satzung).

Im Zuge der Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft 2006 im Jazz- und Modern Dance wurde dieser Verein ins Leben gerufen und zählt derzeit um die 100 Mitglieder.

Der Förderverein unterstützt die Tanzsportabteilung vor allem materiell und finanziell in unterschiedlichster Form. So ist er unter anderem beteiligt an der Finanzierung von Turnier- und Trainingskleidung, Aufwandsentschädigungen an die Trainer oder bei der Finanzierung von Workshops oder Turnierfahrten. Auch Veranstaltungen oder andere Vorhaben werden bezuschusst.

Vorstand TSA Der Erfolg des Fördervereins steht und fällt mit dem finanziellen und ideellen Einsatz seiner Mitglieder. Durch Spendenaufrufe und unterschiedlichste Werbeaktionen wird versucht, zusätzlich Geld zur Förderung des Tanzsportes im TC Schöningen zu sammeln.

Der Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf 24 Euro im Jahr und wir freuen uns über jeden neuen Unterstützer, der durch seinen finanziellen Beitrag einen Beitrag dazu leistet, dass der TC Schöningen und seine JMD-Teams auch weiterhin national und international erfolgreiche starten können. Das Eintrittsformular ist im "Downloadbereich" zu finden.

Am 25.02.2019 war die Wahl des Vorstandes für den Förderverein der TSA im TC Schöningen. Heike Fink und Josephine Spillner wurden in ihren Ämtern bestätigt, Peter Schmidt stand nicht mehr als Kassenwart zur Verfügung, das Amt übernimmt Yvonne Matuschek.

Der neue Vorstand v.Links: Yonne Matuschek (Kassenwartin), Josephine Spillner (2. Vorsitzende) und Heike Fink (1. Vorsitzende)