Hauptmenü

Downloads

Handball-Landesliga Elm gewinnt auch den Heimauftakt und ist mehr als im Soll.

Jörg Kleinert

SchöningenDie Tore-Produktion der HG Elm läuft weiter auf Hochtouren. Auch im zweiten Saisonspiel setzte der Handball-Landesligist eine echte Duftmarke. Nach dem 38:30-Sieg zum Auftakt vor Wochenfrist bei der HSG Nord Edemissen legte das Team um Trainer Daniel Reckel am Sonntag mit dem 36:31 (14:17) gegen Ex-Verbandsligist MTV Geismar eine erfolgreiche Heimpremiere nach.

"4:0 Punkte zum Saisonstart - damit liegen wir im Soll, das ich für die ersten sechs Punktspiele vorgegeben hatte", freute sich Reckel. "Wenn du gegen einen Vizemeister und einen Verbandsliga-Absteiger in die Saison startest, dann kannst du auch schnell mal mit 0:4 Punkten dastehen", so der HG-Coach weiter.

Am Auftritt seiner Jungs gegen keinesfalls schwache Geismarer hatte Reckel nichts auszusetzen. "Es war ein verdammt schnelles Landesliga-Spiel, das wir sehr gut angenommen haben." Erstaunlich war die Reaktion der Elm-Handballer auf ihren zwischenzeitlichen 16:20-Rückstand. "Wir haben uns vor allem in der Abwehr gesteigert und gegen Ende des Spiels unsere Chancen besser genutzt", so Reckel, dessen Team ausglich und vorbeizog. Geismar öffnete die Defensive - und fing sich die entscheidenden HG-Konter.

HG Elm: Meyer, Winning - Schiefelbein, Bahr 7, Tirna 10, Garbe, Vahldiek 7, Binner 5, Fock 4, Steinke 3, Deupert.

Quelle: Braunschweiger Zeitung 16.09.2019