Hauptmenü

Downloads

Kreisderby in Lehre mit einer pikanten Note
Landesliga: VfL empfängt morgen die HSG Schöningen

Von Jörg Kleinert

LEHRE. Mittelfeld-Duell, Kreisderby, ein bisschen ist es auch ein Spiel zweier Mannschaften, die etwas hinter den eigenen Erwartungen zurück bleiben. Wenn der VfL Lehre bereits am morgigen Freitag (19.30 Uhr) in der "Rosine" die HSG Schöningen empfängt, dann ist der Ausgang der Landesligapartie völlig offen.

Der etwas größere Druck lastet auf den Gastgebern (14:18 Punkte). Den letzten Punktgewinn gab es am 11. Dezember gegen den VfL Wolfsburg. Die Lehrsche Niederlagenserie dauert seit fünf Spieltagen an. VfL-Trainer Joschi Malcher-Martinson meint: "Wir müssen langsam anfangen zu punkten, um nicht weiter abzurutschen." Er ist indes zuversichtlich, dass seine Mannschaft bald die sportliche Trendwende schafft. "Es kommen demnächst leichtere Gegner auf uns zu. Außerdem hoffe ich, dass unsere angeschlagenen Spieler sich bald auskuriert haben."

Schöningen (13:15 Punkte) greift hingegen morgen nach dreiwöchiger Pause wieder ins Geschehen ein. In diesem Jahr waren die Schöninger bislang nur gegen Spitzenreiter TV Jahn Duderstadt II (25:29) im Einsatz.

Lehre-HSG2012Die pikante Note des Kreisderbys: Kris Behrens kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück - und das ausgerechnet in seinem ersten Spiel im Trikot der HSG. Der Rückraumspieler war im November nach Querelen aus Lehre nach Schöningen gewechselt, wo er mit seiner Durchsetzungsfähigkeit die zeitweise Flaute im Rückraum beenden soll. Das Hinspiel beider Teams endete im Übrigen 31:27 für den VfL Lehre.

Das Rückspiel im Kreisderby zwischen dem VfL Lehre (schwarze Trikots) und der HSG Schöningen steht an. Foto: regios24/Mottl

Braunschweiger Zeitung vom 02.02.2012

Wir benutzen Cookies
Um unsere Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung