Schöningen ist fest in der Hand der Tänzer
Schöningen Jazz- und Modern Dance: Vier Turniere stehen in der Gerhard-Müller-Halle auf dem Plan.

Am kommenden Wochenende ist die Schöninger Gerhard-Müller-Halle wieder ganz in der Hand der Tänzer. An zwei Tagen werden insgesamt vier Jazz- und Modern Dance-Turniere aus drei unterschiedlichen Ligen ausgetragen.

Auf das Turnier freuen sich vor allem die Heimmannschaften von der Tanzsportabteilung des TC Schöningen, aber auch aus den umliegenden Bundesländern reisen die Teams an, um um die begehrten Treppchen- und Aufstiegsplätze zu kämpfen.

Los geht es am Samstag um 14 Uhr mit der Jugendverbandsliga. Début mit Bernadette Sievert als Trainerin und die Sugarcubes, trainiert von Nane Nehrig und Lisa-Marie Rabe, liefern sich in dieser Klasse nach zwei Turnieren ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen und teilen sich derzeit die Plätze 5/6.

Weiter geht es dann um 16 Uhr mit der Landesliga 2. Hier wird zwar keine gastgebende TC-Mannschaft am Start sein, aber den Formationen aus Oldenburg, Osnabrück und Göttingen wird ein herzlicher Empfang des Schöninger Publikums sicher sein.

Am Sonntag beginnt die Landesliga 1 bereits um 13 Uhr – und mit dabei ist die Schöninger Formation Inception von Trainerin Katharina Woskowiak. Sie ertanzte sich auf den vorherigen drei Turnieren den vierten Rang und habt in Schöningen das Abschlussturnier der diesjährigen Saison.

Um 15 Uhr schließt sich das Turnier der Oberliga an. Adagio und Trainerin Sabrina Aude-Bekke wollen den fünften Platz, den sie derzeit in der Gesamttabelle haben, gerne bestätigen. Karten sind jeweils an der Tageskasse erhältlich. J.O.

Braunschweiger Zeitung  - Helmstedt - vom 06.05.2014