Zwei Pokale für TC-Tänzerinnen
Schöningen Schöningerinnen sind erfolgreich beim Solo/Duo/Small Group-Turnier in Wetzlar.

Eine durchweg positive Bilanz ziehen die Tänzerinnen des TC Schöningen vom Jazz- und Moderndance-Turnier in Wetzlar. 14 Starts brachten den Solotänzerinnen, den Duos und den beiden Small Groups sechs Finalteilnahmen und sogar zwei Pokale ein.

Im Team am erfolgreichsten waren Josephine und Jennifer Langenheim. Sie belegten im Duo Jugend den dritten Platz. Alica Gäbelein und Lea-Kim Schulze kamen ebenfalls ins Duo-Finale und landeten dort nur zwei Plätze hinter den Langenheims auf Rang 5. Auf dem Treppchen stand dann Neele Eckert. Sie belegte nach einer tollen Leistung den dritten Rang im Jugend Solo.

Angela und Christin Krohne starteten sowohl im Solo als auch im Duo in der Hauptgruppe. Während sie als Einzelkämpfer am Finale scheiterten, wurde der gemeinsame Auftritt der Geschwister am Ende mit Rang 5 belohnt.

Gewohnt erfolgreich waren auch die beiden Small Groups des TC Schöningen. Beatlejuice und Imagination ertanzten sich in der Jugend und in der Hauptgruppe jeweils den vierten Platz.

Zwei weitere Turniere werden in Saarlouis und Wuppertal stattfinden. Noch gilt es also weiter, Ranglistenpunkte für den Deutschlandpokal zu sammeln. Da aber voraussichtlich die jeweils 15 Besten einer Kategorie an der deutschen Meisterschaft teilnehmen dürfen, wird die Tanzsportabteilung aus Schöningen sicher mit einem großen Aufgebot daran teilnehmen. J.O.
2013-Deutschlandpokal-NE

Erfolgreiche Solotänzerin: Neele Eckert belegte beim bundesweiten Jazz- und Moderndance-Turnier in Wetzlar Rang 3 in der Kategorie Jugend Solo

2013-Deutschlandpokal-Lang

Ebenfalls der dritte Platz sprang für Josephine und Jennifer Langenheim heraus – im Duo Jugend.Foto: Langenheim