„Avanti“ tanzt sich auf den zweiten Platz
Schöningen Auch der Schöninger Nachwuchs schneidet beim heimischen Turnier gut ab.

Viel Lob und Anerkennung gab es für den Nachwuchs der Jazz- und Moderndance-Formationen. Eingeladen hatte die Tanzsportabteilung des TC Schöningen und 19 Anmeldungen aus Vereinen und Schulen waren im Vorfeld beim Ausrichter eingegangen.

In drei Altersgruppen, die je nach Durchschnittsalter getrennt voneinander bewertet wurden, wurde in das Tanzturnier gestartet. Bei den Ältesten siegten die „Dancing GaBös“ vom Gymnasium am Bötschenberg (wir berichteten). Doch auch in zwei weiteren Altersgruppen waren einige Lokalmatadoren am Start.

Spannend war dann vor allem die Finalrunde. Denn dort ging es wirklich darum, die Wertungsrichter zu überzeugen, möglichst viele Punkte in den Kriterien Präsentation, Musikalität, Technik und Choreografie zu bekommen.

Heike Langenheim, Abteilungsleiterin des TC Schöningen, freute sich am Ende des Turniers besonders über das Abschneiden der beiden Schöninger Jugendmannschaften. „Die Plätze 3 und 4 für die Sugarcubes und Little Dancer sind doch ein tolles Ergebnis. Alleine die Teilnahme zeigt, dass die Trainerinnen gute Arbeit leisten und der Verein damit für die Zukunft im Nachwuchsbereich gut aufgestellt ist.“

Die Ergebnisse:

Altersgruppe 1:

1. VfL Wolfsburg, Twillerbees
2. TSV Borgfeld, AMARA
3. TSV Leinde, Dance Now!
4. TC Schöningen, Little Dancer
5. TSV Wendezelle, Spidergirls
6. Duttenstedt, Crazy Dancers

Altersgruppe 2:

1. VfL Westercelle, Funny Steps
2. TSV Jerxheim, Avanti
3. TC Schöningen, Sugarcubes
4. TSV Rudow, Peanuts
5. MTV Duttenstedt, Dandelions
6. VfL Lehre, Rubinrot J.O.

2013-KiTuDie Sugarcubes landeten auf Rang 3. Beim Jazz- und Moderndance-Turnier des TC Schöningen wurde in drei Altersgruppen getanzt.

Foto: TC Schöningen