Beatlejuice bestätigt Leistung
Schöningen Jazz- und Modern Dance: Sonntag steht nun das Heimturnier in Schöningen an.

Angespannt und nervös starteten die Tänzerinnen der Jazz- und Modern Dance-Formation Beatlejuice vom TC Schöningen in das zweite Turnier der Jugendverbandsliga. Denn es galt, den zweiten Platz des ersten Zusammentreffens vor einigen Wochen in Berlin zu behaupten.

„Die Chance, das Turnier in Westercelle vielleicht zu gewinnen, erhöhte die Anspannung der jungen Nachwuchstänzerinnen zusätzlich“, erklärte Trainerin Sabrina Fink die Gemütslage ihrer Schützlinge. Die Stellprobe verlief vorab gewohnt gut, allerdings konnte man hier die Aufregung der Mädchen noch ganz genau in ihren Gesichtern sehen. Diese nahmen sie auch noch mit in die erste Runde des Turniers. „Ich habe eine sichere, aber absolut verhaltene Runde gesehen“, so Fink nach der Vorrunde. „Das können wir besser.“

Nach der Pause aber dennoch die Nachricht: Beatlejuice stand mit sechs weiteren Formationen, darunter auch die zweite TC-Mannschaft Début, im Großen Finale. Hier gaben die Mädchen noch mal alles und präsentierten den Zuschauern und Wertungsrichtern eine tolle zweite Runde: die Sprünge waren höher, die Aufstellungen exakter und auch die Präsentation war besser. „Mit dieser Runde war ich wieder mehr als zufrieden, das war eine tolle Leistung der Mädchen, wir können stolz sein“, freute sich auch die Trainerin nach dem Turnier. Auch die Wertungen (1-2-2-3-2) spiegelten die Leistung absolut wider. Somit konnte Beatlejuice das Ergebnis aus Berlin bestätigen und geht nun hoch motiviert in das dritte Turnier vor heimischem Publikum.
2013-Beatlejuice
„Wir freuen uns auf das Heimturnier am Sonntag in der Gerhard-Müller-Sporthalle und hoffen auf große Unterstützung unserer Eltern und Fans“, blickte Trainerin Sabrina Fink schon einmal voraus. r.

Nach einer tollen Leistung in Westercelle herrscht bei den Tänzerinnen von Beatlejuice nun Vorfreude auf das Turnier vor eigenem Publikum am Sonntag.

Foto: TC Schöningen

Braunschweiger Zeitung - Helmstedt - vom 26.04.2013