TC hofft auf den "Hattrick"
Drei weitere Schöninger Tanzformationen starten.

Von Julia Ostermeyer

Schöningen. Am Sonntag wird es auch für die Nachwuchstänzerinnen der Tanzsportabteilung des TC Schöningen spannend. Zusammen mit der Oberligaformation Adagio starten die beiden Jugendmannschaften Beatlejuice und Debut in die neue Jazz- und Modern Dance-Saison.

Berlin ist als erster Austragungsort von insgesamt vier Turnieren auserkoren, am 11. Mai wird dann in Hamburg feststehen, ob Beatlejuice erneut den Sprung zu den deutschen Jugendmeisterschaften geschafft hat.

Diese leise Hoffnung hat natürlich auch Trainerin Sabrina Fink, die ihren jungen Tänzerinnen den "Hattrick" von Herzen wünscht. "Das Training war aufgrund von Krankheit und Verletzungen in den letzten Wochen nicht immer einfach, aber wir gehen trotzdem hoch motiviert an den Start. Ziel ist es vorrangig, vorne mitzumischen und eine möglichst gute Platzierung zu erreichen, und wenn wir sogar an die Erfolge aus den letzten zwei Jahren anzuknüpfen könnten, wäre das grandios", äußert sich die Trainerin vor Saisonbeginn zuversichtlich.

Die zweite Jugendformation Debut hat unterdessen für ihre Choreografie den Song "Bonita" von Philip Bader auserkoren - übersetzt: nett oder auch hübsch. Und genau so möchten die Tänzerinnen von Bernadette Sievert auch rüberkommen während ihrer Darbietungen.

Braunschweiger Zeitung - Helmstedt - vom 02.03.2013