Wieder Silber - "Incredibles" feiern gelungenen Abschluss
Jazz- und Modern Dance: Erfolgreiche Saison zu Ende

SCHÖNINGEN. Die Schöninger Jazz- und Modern Dance-Formation "Incredibles" reiste zum letzten Saisonturnier der Regionalliga Nord/Ost nach Hamburg.

Wie von den vergangenen drei Turnieren kehrten die Tänzerinnen mit dem Silberpokal aus der Hansestadt zurück. Lediglich der Formation "Vitesse" vom VfL Westercelle mussten die Schöningerinnen den Vortritt lassen.

Mit einem guten Gefühl verließen die "Incredibles" nach der Vorrunde die Fläche und mit dem Einzug ins große Finale sollte dieses Gefühl nicht getrübt werden. "Die Vorrunde war bereits gut und jetzt setzen wir im Finale noch einen drauf", war die Vorgabe der Trainerin Josy Spillner. Und so kam es. Im Finale starteten die "Incredibles" als zweite von fünf Formationen und setzten voll auf Risiko. Ein letztes Mal in dieser Regionalligasaison präsentierten die Mädels ihre diesjährige Choreographie. Es folgte die offene Wertung. Am Ende hieß es erneut: Silber für die "Incredibles".

Mit der Wertung 2-2-3-2-2 beendeten die Tänzerinnen ihre erfolgreichste und konstanteste Saison mit insgesamt acht Punkten in der Endtabelle.

"Ein besonderer Dank gilt den vielen Fans, die uns auch in dieser Saison wieder einmal zahlreich unterstützt und angefeuert haben", unterstrich das Team.

Ob die Schöningerinnen in der nächsten Saison wieder in der Regionalliga starten oder als Nachrücker in die 2. Bundesliga aufsteigen, entscheidet sich im Oktober bei der deutschen Meisterschaft in Frankfurt.    r.

Braunschweiger Zeitung vom 19.05.2012