Viermal Dritter: Beatlejuice beendet Saison auf Bronzerang
Jazz- und Modern Dance: Schöninger Nachwuchs erfolgreich - Début tanzt sich ins Finale vor

LEHRE. Alles nach Plan verlief für die beiden Jugendteams des TC Schöningen im Jazz- und Modern Dance.
Zum letzten von insgesamt vier Turnieren hatten sich die elf Formationen beim VfL Lehre versammelt. Beatlejuice erfüllte das Soll und landete erneut auf dem Bronzerang. Eine große Überraschung gelang der zweiten Schöninger Mannschaft Début: Sie tanzte sich bis ins Finale und belegte Rang 6.

Hart kämpfen mussten die Tänzerinnen während der Saison bis zu diesem tollen Erfolg. Während das Team von Bernadette Plieth bereits beim ersten Turnier das Finale erreichte, war beim zweiten Turnier in Celle leider nach der Zwischenrunde Schluss, und in Goslar musste sich Début mit Rang 8 zufrieden geben. Danach herrschte Ratlosigkeit bei Trainerin und Mannschaft. "Ich fand meine Mädchen auch in Goslar toll und kann mir nicht recht erklären, wieso es beim dritten Turnier nicht so gut lief", so Plieth. Umso mehr freute sie sich nun über das erfolgreiche Ende der Saison: Nach zwei tollen Runden belegten sie im großen Finale Platz 6 und sind damit im Endklassement auf einem sicheren achten Rang. "Ich glaube, dass uns allen der Tanz zu Avatar sehr viel Spaß gemacht hat", resümierte die Trainerin.

Beatlejuice-LehreAuch Beatlejuice unter der Leitung von Sabrina Fink und Christin Krohne kann auf eine überaus erfolgreiche Saison zurückblicken. Die erneute Teilnahme an der Relegation zur deutschen Jugendmeisterschaft war das Ziel. Dieses Ziel haben die Tänzerinnen durch den Bronzerang in jedem der vier Turniere mit ihrer Choreographie Twister mit Leichtigkeit geschafft. "Wir freuen uns riesig, dass wir die Qualifikation geschafft haben. Jetzt geht es darum, in der Relegation unter die besten sieben Teams zu kommen", sagte Christin Krohne.    J.O.

Viermal Dritter - das gibt Bronze: Die Tänzerinnen von Beatlejuice hatten in Lehre allen Grund zur Freude.

Foto: TCS

Braunschweiger Zeitung vom 15.05.2012