Schöninger erneut auf den Podesten
Jazzdance: Incredibles und Beatlejuice sind auf Kurs

SCHÖNINGEN. Nicht nur in der Bundesliga sorgen die Jazzdance-Formationen des TC Schöningen im Moment für Furore. Auch der Unterbau von "Imagination" schwimmt auf einer Erfolgswelle.

Das zeigte sich nun auch in Celle, wo die zweiten Saisonturniere in der Regionalliga und der Jugend-Verbandsliga ausgetragen wurden. Und in beiden Ligen wussten die Schöninger Formationen durchaus zu überzeugen.

"Incredibles", die "Unglaublichen" also, präsentierten sich in der Regionalliga einmal mehr in Topform. Ebenso wie beim Saisonauftakt vor zwei Wochen in Berlin belegten die Elmstädterinnen den zweiten Platz. Und auch das blieb gleich: Lediglich "Vitesse" vom VfL Westercelle lag im Endklassement vor der TC-Formation, die als Tabellenzweiter nun bereits vier Punkte Vorsprung auf die Verfolger aus Berlin und Hamburg hat.

Den dritten Rang behaupteten in der Jugend-Verbandsliga indes die Vereinskameradinnen von "Beatlejuice", die diesmal sogar eine "Eins" in ihrer Wertung vorzuweisen hatten. Allerdings reichte es nicht, um die Formationen aus Cottbus und Westercelle von den Rängen 1 und 2 zu verdrängen.

JMD-Celle-2012Am hinteren Tabellenende tummeln sich dagegen die anderen Teams aus dem Kreis Helmstedt: Début vom TC Schöningen rutschte auf Platz 8 ab und liegt damit direkt vor La Candela (VfL Lehre) und New Flash vom TK Helmstedt.    jne

Mit "Twister" weiter auf Platz 3: Doch diesmal durfte sich Beatlejuice, die Jazzdance-Jugendformation des TC Schöningen, über eine "Eins" in der Wertung freuen.

Foto: TC

Braunschweiger Zeitung vom 24.03.2012