Berlin soll eine Reise wert sein
Jazzdance: Schöningerinnen in der Hauptstadt

SCHÖNINGEN. Berlin war eine Reise wert - das würden die beiden höchstklassigen Formationen des TC Schöningen im Jazz- und Moderndance gerne nach diesem Wochenende sagen. Denn gleich beide müssen in der Hauptstadt aufs Parkett treten.

Den Auftakt macht die Bundesliga-Formation Imagination, die heute von 17  Uhr an in der Berliner Gretel-Bergmann-Sporthalle an den Start gehen wird und um den dritten Platz im Gesamtklassement kämpft. Nach zwei Turnieren sind die Schöningerinnen punktgleich mit Fearless vom VfL Wolfsburg.

Am Sonntag (16  Uhr) wird an gleicher Stätte die Schöninger Regionalliga-Formation "Incredibles" im Einsatz sein. Für die Tänzerinnen von Trainerin Josephine Jezek, die zurzeit Platz 8 einnehmen, geht es um den Klassenerhalt.    r.

Braunschweiger Zeitung vom 14.05.2011