Jazzdance-Elite kämpft in Fallersleben um DM-Ticket
VfL Wolfsburg richtet heute von 17 Uhr an entscheidendes Turnier aus

WOLFSBURG. Zum vierten und entscheidenden Turnier der 1. Bundesliga im Jazz- und Modern Dance lädt der VfL Wolfsburg heute ins Sportzentrum Fallersleben.

Von 17 Uhr an tanzen die zehn besten Mannschaften Deutschlands um ihre Saisonplatzierung und um die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften am 9. Oktober in Essen.

Mit dabei ist die Formation Fearless des gastgebenden VfL Wolfsburg unter der Leitung von Corinna Schäfer. Die Aufsteigermannschaft meisterte ihr diesjähriges Bundesligadebüt in Saarlouis mit einem guten 3. Platz. In Wolfsburg wollen die jungen Tänzerinnen den Fans noch einmal ihre Bestleistung zeigen.

Es tanzen in der Formation Fearless das amtierende Weltmeister-Juniorenduo Sara Sammann und Jana Amon und die jungen Tänzerinnen der Formation Smartness, die 2008 in Polen zwei Weltmeistertitel und 2009 in Kanada zwei Vizeweltmeistertitel bei den Junioren geholt haben. Am Start sind außerdem zwei weitere Formationen aus Niedersachsen, die Jets aus Goslar und Imagination aus Schöningen. Die allerkleinsten VfL-Tänzerinnen werden für eine abwechslungsreiche Show sorgen.

Am morgigen Sonntag findet ebenfalls im Fallersleber Sportzentrum von 14 Uhr an das Doppelturnier Jugendverbandsliga und Verbandsliga 2 des DTV statt. Zehn Jugend- und sieben Verbandsligaformationen aus dem Gebiet Nord-Ost stellen ihr Können unter Beweis.    r.

Braunschweiger Zeitung vom 12.06.2010