Jezek: Wir müssen handeln
Jazzdance-Regionalliga: Incredibles kämpfen um den Klassenerhalt

SCHÖNINGEN. Nach dem zweiten Turnier und damit der Hälfte der möglichen Regionalliga-Starts hat die Formation "Incredibles" des TC Schöningen die bittere Realität eingeholt.

Mit dem mageren Ergebnis, dass das Team aus Berlin/Hönow mitgebracht hat, stehen die Chancen auf den Klassenerhalt denkbar schlecht. "Wir müssen handeln", sagt Trainerin Josephine Jezek, "sonst haben wir keine Chance die dritthöchste Liga zu halten. Deshalb werden wir mit der Choreografie, mit der wir in der Oberliga den Aufstieg schafften, die letzten beiden Turniere in Berlin am 16. Mai und das Heimspiel am 19. Juni in Schöningen bestreiten."

Nach einem noch versöhnlichen Auftritt in der Vorrunde waren die "Incredibles" zwar vom Erreichen des kleinen Finales enttäuscht. Der zweite Auftritt erwies sich jedoch als Fortsetzung des Negativtrends. "Deshalb war Platz 9 angesichts der zahlreichen Unsicherheiten und Fehler fast noch geschmeichelt", kommentierte die Trainerin.

Die Mannschaft war nach der Pleite in Berlin einstimmig dafür, den Tanz aus der Oberliga wiederaufzunehmen. "Das setzt eisernen Willen, Disziplin und Trainingsfleiß voraus. Deshalb werden wir bis zum nächsten Sonntag die Schlagzahl der Trainingseinheiten erhöhen", kündigt Jezek an.    r.

"Platz 9 war fast noch geschmeichelt": Die Incredibles aus Schöningen enttäuschten beim zweiten Regionalliga-Turnier.

Braunschweiger Zeitung vom 12.05.2010