Schöninger haben im Endspurt Heimrecht

Jazzdance: Saisonschluss in der Landkreishalle

SCHÖNINGEN. Die Saison im Jazz- und Moderndance biegt auf die Zielgerade: Am morgigen Samstag werden die Schöninger TC-Formationen Devotion (Landesliga) und Adagio (Verbandsliga) mit einem Heimturnier ihre Saison beenden.

Das Turnier beginnt um 15 Uhr mit der Landesliga-Formation Devotion. In der Landkreishalle Schützenbahn in Schöningen präsentieren sie ihre punkig-rockige Choreographie mit hoch gestylten und bunt gefärbten Haaren ein letztes Mal vor dem fünfköpfigen Wertungsgericht. Devotion kämpft in Schöningen um den Aufstieg in die Verbandsliga. Zurzeit haben sie den zweiten Tabellenplatz sicher.

Direkt im Anschluss folgt das Verbandsligaturnier mit der Formation "Adagio". Sie hat sich bisher auf den dritten Tabellenplatz vorgekämpft und will diesen in Schöningen unbedingt verteidigen. Beide Mannschaften hoffen bei ihrem letzten und entscheidenden Turnier auf die Unterstützung ihrer Fans. Karten für das Turnier in der Landkreishalle gibt es an der Tageskasse.

r.

Braunschweiger Zeitung vom 12.06.2009