Unternehmen Weltmeisterschaft
Ein Couponheft für „Imagination“

von Katja Diedrich

Schöningen. Es wäre das Tüpfelchen auf dem "i" für die Tänzerinnen der Formation „Imagination“ des TC Schöningen. Die Frauen um Trainerin Heike Langenheim träumen davon, bei den Weltmeisterschaften im Jazz-Dance in Toronto (Kanada) vom 27. Juli bis zum 2. August zu starten.

Die Qualifikation dafür haben die Bundesligadritten von 2008 geschafft. Mit der Choreografie „Dark Room“ ertanzten sich „Imagination“ nicht nur Platz drei der ersten Bundesliga, sondern auch bei den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig. Beim Modern-Dance Worldcup im polnischen Mikolajki errangen die Tänzerinnen sogar Platz zwei und damit den Vizeweltmeistertitel.

Klar also, dass die Reise nach Kanada nicht nur ein Traum bleiben soll. Um das  Unternehmen zu ermöglichen, hat der Vorstand des TC Schöningen ein Sponsoring-Konzept ausgearbeitet. Rund 30.000 Euro sollen durch sechs Bausteine eingenommen und so die Reise nach Toronto möglich werden.

Einer dieser sechs Bausteine startet am morgigen Montag, 2. März. Im Bürgerbüro im Schöninger Rathaus, im Vereinsheim des TC sowie bei den Übungsleitern der Tanzsportabteilung des Vereins ist ein Couponheft zu kaufen. Darin enthalten sind Rabattgutscheine für 18 Schöninger Geschäfte, die bis zum 30. Juni eingelöst werden können.

Der Einsatz für das Couponheft lässt sich bestenfalls verzehnfachen, hat der stellvertretende TC-Vorsitzende Fred Gronde ausgerechnet. Bis zu 20 Prozent Nachlass werden gewährt.

Unterschiedliche Rabatte gibt es mit dem Couponheft bei Salamander Hoffmann, Bosk, Beauty Nails, Kittler, Dalle, Gesundheitsteam, Autohaus Thiede, Two in One, Scholz, Frisör Voigt, Gardinen Lutze, Modehaus Tessin, Stadtbäckerei Kruse, Fahrschule Littmann, Ferienwohnungen (FEWO) Ostsee, Vollkornbäckerei Sartorius, Fahrschule Weigel und im Schloss-Restaurant.

Mehr zum „Unternehmen Weltmeisterschaft“ und den weiteren Bausteinen in den kommenden Wochen.

Helmstedter Sonntag vom 01.03.2009