TC beweist seine Vielfalt
"Tag des Tanzens": Schöninger begeistern im Haus der Vereine

SCHÖNINGEN. Tanzsport hat eben viele Facetten. Das bewies einmal mehr die Tanzsportabteilung des TC Schöningen, die sich am fünften "Tag des Tanzens" in ihrer ganzen Vielfalt des Breiten- und Leistungssports der Öffentlichkeit präsentierte.

Die Gesellschaftstanzpaare, angeführt von den Leistungspaaren Meyer und Zacheia, zeigten Standard- und Lateintänze für Anfänger und Könner und luden mit ihren Partytänzen auch zum Mitmachen ein.

Die fortgeschrittene Ballettgruppe tanzte ihre Variation zum Sommernachtstraum, und die Formationen Moskitos, Sugarcubes und Stardust präsentierten ihre Choreographien, mit denen sie beim Kinder- und Jugendturnier gestartet waren.

Viele Schaulustige und Vereinsmitglieder nutzten das trübe Herbstwetter, um bei Kaffee und Kuchen einen gemütlichen Herbstnachmittag im Schöninger Haus der Vereine zu verleben. Den Abschluss des Tag des Tanzens bildete die Bundesligaformation Imagination, die neben ihrer Turnierchoreographie 2008 mit ihrem Jazzdancestück "Let me think about it" auf dem Jazzdance World Cup in Mikolajki (Polen) starten wird.

Der Vorverkauf zur Vereinspräsentation am 6. Dezember in Helmstedt verlief so gut, dass bereits nach 90 Minuten alle Karten verkauft waren. Die Schlange der Wartenden, die einen der begehrten Plätze im Brunnentheater ergattern wollten, ging bis auf die Straße hinaus.

Überrascht, aber auch hoch erfreut über so viel Resonanz versprach der Vereinsvorsitzende Wolfgang Hoffmann, die Veranstaltung im nächsten Jahr zu wiederholen. Und er ergänzte dann mit einem Augenzwinkern: "Die Reihe vor dem Kartenverkaufstisch werden wir dann noch besser mit Essen, Trinken und Stühlen versorgen."  r.

Braunschweiger Zeitung vom 06.11.2008