Der vom Deutschen Tanzsport Verband proklamierte "Tag des Tanzens - Tanzen tut Deutschland gut" war für den TC Schöningen ein voller Erfolg.

Alle Sitzplätze waren während der zweistündigen Veranstaltung im Haus der Vereine (ehem. Landhaus / Elmschlößchen) belegt, zeitweise standen die Zuschauer dichtgedrängt am Rand. Verschiedene JMD-Formationen wechselten sich mit den Paaren aus der Gruppe Gesellschaftstanz ab, anschließend zeigten die Turniertanzpaare Meier und Zachaia Ausschnitte ihres Könnens.

Den Abschluß bildete ein Tanz der Bundesliga-Formation Imagination, der bei der Weltmeisterschaft im Dezember in Polen getanzt werden soll. Mit begeisterndem Applaus endete diese Veranstaltung. Wer nicht da war, der hat viel verpasst.

Bilder dieser Veranstaltung werden demnächst nachgereicht.