Unglaublich: "Incredibles" erreicht Podest
Jazz- und Moderndance: Oberligaformation des TC Schöningen beendet Saison auf Rang 3

SCHÖNINGEN.
Das war's: Die Saison der Oberliga und der Jugendverbandsliga im Jazz- und Moderndance ging in Bremerhaven zu Ende. Dabei war der TC Schöningen gleich mit vier Mannschaften am Start.

Den Anfang machte die Jugendverbandsliga mit den Formationen Beatlejuice, trainiert von Christien Krone und Sabrina Fink, und Début, welche von Katharina Woskowiak und Inga Pinkernelle trainiert werden. Beide Schöninger Mannschaften zogen ins kleine Finale ein. Dort erreichte Début den sechsten Platz, Beatlejuice den wurde Siebter. Im Gesamtklassement belegte Début dennoch den vierten Rang, während Beatlejuice drei Plätze dahinter folgte. Beide Teams absolvierten ihre erste Turniersaison.

Im Anschluss fand das Abschlussturnier der Oberliga statt. Die Formation Adagio von Sabrina Plieth war punktgleich mit zwei anderen Formationen und kämpfte im kleinen Finale um den Erhalt in der Liga - vergebens. Adagio wurde Achter und muss in der nächsten Saison in der Verbandsliga tanzen.

Für die Formation Incredibles, trainiert von Josephine Jezek und Anja Ostermeyer, verlief die diesjährige Saison wie am Schnürchen. Das Treppchen war schon nach dem ersten Turnier in Goslar und zweiten Turnier in Schöningen zum Greifen nah. Und mit dem dritten Platz in Bremerhaven sicherten sich die Schöningerinnen den Bronzerang im Endklassement - ein tolles Resultat.

Die Turnierformation Devotion beendete ihre Saison in der Landesliga ebenfalls mit einem dritten Tabellenplatz, und auch die Bundesligaformation Imagination wird am kommenden Wochenende im Saarland ihre Saison beenden - und versuchen den bisher erreichten dritten Tabellenplatz zu verteidigen.

r.

Braunschweiger Zeitung vom 17.06.2008