Imagination fiebert mit Christoph Metzelder
Jazz- und Moderndance: Schöningerinnen trafen Nationalverteidiger beim Bundesligaturnier in Essen

SCHÖNINGEN.
Sportlich bleibt die Jazz- und Moderndance-Formation Imagination zwar weiterhin auf dem Tanzboden aktiv, doch werden vor dem Fernseher kräftig die Daumen für die deutsche Fußballelite gedrückt - bei der Euro 2008 in Österreich und der Schweiz.

Denn für die Schöninger Tänzerinnen der Jazz- und Moderndance Formation Imagination steht der Verteidiger der deutschen Nationalmannschaft Christoph Metzelder stets im Mittelpunkt des EM-Geschehens - was das neben stehende Foto auch beweist. Es entstand, als der Fußballer in Essen seiner Freundin vom Schöninger Bundesligakonkurrenten Egelsbach zusah.

Parallelen zum Fußball gibt es weitere: Wie im Jahr der Weltmeisterschaft 2006 richtet der TC Schöningen auch im Jahr der Fußball-Europameisterschaft wieder die Deutsche Meisterschaft im Jazz- und Moderndance in der Volkswagen-Halle in Braunschweig aus. Karten für die nationalen Titelkämpfe (11.  Oktober) gibt es im Vorverkauf unter Telefon (05352) 50438.

Braunschweiger Zeitung vom 12.06.2008