"Devotion" schiebt sich auf den dritten Rang vor
Treppchenplatz für den TC Schöningen in Bremen

SCHÖNINGEN. Der Saisonstart des Schöninger Jazz- und Modern Dance Nachwuchses ist geglückt. Nun wollen die Formationen des TC Schöningen morgen vor heimischer Kulisse nachlegen.

Von 14  Uhr an fungieren die drei Nachwuchsmannschaften des TC in der Schöninger Landkreishalle als Gastgeber. Karten für das Event sind am Turniertag an der Kasse erhältlich.

"Devotion" schiebt sich auf den dritten Rang vor
Treppchenplatz für den TC Schöningen in Bremen

Zum Saisonauftakt in Bremen starteten in der Jugendverbandsliga 1 Nord-Ost die Neulinge "Début" und "Beatlejuice". In der Landesliga Nord-Ost  1 ging die Formation "Devotion" für den TC auf die Fläche. Während "Devotion" in den letzten Jahren bereits Erfahrungen in der Jugendliga machen konnte, war es für die beiden anderen Mannschaften eine Premiere, an einem Ligaturnier des Deutschen Tanzsportverbandes teilzunehmen - und dazu noch eine verheißungsvolle?

Das Turnier begann mit der Jugendverbandsliga. Während "Beatlejuice" (Trainerinnen: Sabrina Fink und Christien Krohne) nach einem Lied der Trilogie "Der Herr der Ringe" tanzte und ein Elfe einen Schatz vor den Feinden beschützen musste, widmete sich "Début" dem Thema Straßenverkehr. Polizisten leiteten Autos um, spielende Kinder mussten von der Fahrbahn geholt werden, und die Autofahrer standen genervt im Stau. Der TC schaffte mit Platz 4 für "Début" (Wertung 4-3-6-4-7) und Platz 5 für "Beatlejuice" (Wertung 4-7-6-5-5) einen tollen Start in die Saison 2008.

Der Landesliga-Mannschaft "Devotion" vom TC Schöningen mit ihren Trainerinnen Natascha Kühne und Alexandra Maedicke gelang es, ihre Konkurrenten von der GFG Steilshoop Hamburg hinter sich zu lassen - und sie belegte am Ende den dritten Rang. Damit schoben sich die Schöningerinnen auch in der Gesamttabelle nach zwei von vier Turnieren auf einen Treppchenplatz vor, den sie auch behaupten wollen.

r.

Braunschweiger Zeitung vom 03.05.2008