TC-Vorstand zieht erste Bilanz seiner noch jungen Tanzsparte
Gesellschaftstanz in Schöningen - Ehemaliges Turnierpaar Meyer gibt Erfahrungen in Trainingsstunden weiter

SCHÖNINGEN. In diesen Tagen feiert die Sparte Gesellschaftstanz beim TC Schöningen ihr fünfjähriges Bestehen. Aus diesem Grund bedankte sich der Vorstand, vertreten durch Jürgen Krebs, mit einem kleinen Präsent für den nimmermüden Einsatz bei dem Trainerpaar Hannelore und Hans Meyer.

In seiner aktiven Wettkampfphase startete das Paar in der höchsten Leistungsklasse, der S-Klasse, bei den Turnieren des Deutschen Tanzsportverbands. S-Klasse bedeutet Sonderklasse.

Jetzt lässt es das Ehepaar Meyer ruhiger angehen, und die beiden geben ihre jahrelangen Erfahrungen als Turniertänzer an eifrige Tänzer weiter. Momentan werden Schrittfolgen eingeübt, sowie an Haltung und Technik gefeilt. Zwei Gruppen werden im Haus der Vereine jeden Mittwoch trainiert.

Um 19  Uhr beginnt die frühere und um 20.30 die spätere Gruppe mit dem Training. Trainerpaar, Tänzerinnen und Tänzer harmonieren gut und würden sich über "Neuzugänge" freuen.
geselltanz 2012 16-30
Interessenten können sich den Trainingsbetrieb gern ansehen. Einfach mittwochs ins Haus der Vereine gehen und Kontakt mit Hannelore und Hans Meyer aufnehmen.

Die Teilnahme kostet den Mitglieds-, und Abteilungsbeitrag. Es fallen keine weiteren Gebühren oder zeitliche Begrenzungen an. Mit dem Beitrag kann man auch an anderen sportlichen Angeboten des Vereins teilnehmen.

Jürgen Krebs vom Vorstand des TC Schöningen (Bildmitte) überreichte Blumen an Hannelore und Hans Meyer.

Braunschweiger Zeitung vom 15.02.2012