Gesellschaftstanz beim TC Schöningen

Aufgrund des großen Interesses und der großen Nachfrage hatten wir uns entschlossen, im Januar 2007 eine Sparte Gesellschaftstanz ins Leben zu rufen. Hierfür konnten wir mit Hans und Hannelore Meyer erfahrene Tänzer als Trainer gewinnen.

Hans und Hannelore Meyer gehörten der höchsten Leistungsklasse für Turniertänzer, der S-Klasse, an. Vor einiger Zeit erhielten sie für mehr als 30 erste bis dritte Plätze bei der Teilnahme an Turnieren im Standardtanz das silberne Tanzturnierabzeichen verliehen.

Trainingstag ist Mittwoch im Saal des ehemaligen Landhaus. Aufgrund der großen Resonanz sind nun zwei Gruppen entstanden, die ab 19:00 Uhr bzw. ab 20:30 Uhr trainieren.

Auch der zwischenmenschliche Aspekt kommt nicht zu kurz, gemeinsame Unternehmungen und Aktivitäten gibt es zur Genüge. Schaut doch einfach mal unverbindlich vorbei.