Wechsel an der Spitze: Fred Gronde löst Wolfgang Hoffmann ab
Vorstandswahlen beim TC Schöningen - Charlotte Müller für mehr als 80-jährige Vereinstreue ausgezeichnet

SCHÖNINGEN. Die Vorstandswahlen standen während der Jahresversammlung vom TC  Schöningen im Mittelpunkt. Der vieljährige Vorstandsvorsitzende Wolfgang Hoffmann hatte im Vorfeld angekündigt, für den neuen Vorstand nicht kandidieren zu wollen. 17 Jahre Vorstandsarbeit seien genug, Verkrustungen sollten sich nicht einschleichen, begründete Hoffmann seine Entscheidung.

Mit 129  stimmberechtigten Mitgliedern war im Herzoginnensaal des Schöninger Schlosses eine Rekordbeteiligung zu verzeichnen. Diese große Kulisse bildete einen würdigen Rahmen für die Ehrung der vieljährigen Mitglieder. Stellvertretend für alle Geehrten sei Charlotte Müller genannt, die auf eine mehr als 80-jährige Vereinszugehörigkeit zurückblickte.

Bei seinem letzten Bericht als Vorsitzender ließ Wolfgang Hoffmann ein erfolgreiches Jahr Revue passieren. Die Jazz-Modern-Dance (JMD)-Abteilung, dort besonders die Formation Imagination, stach mit dritten Plätzen in der Bundesligasaison, bei der Deutschen Meisterschaft und der Weltmeisterschaft heraus.

Fred Gronde schloss mit guten Nachrichten über die Handballspielgemeinschaft die Berichte über den Sportbetrieb ab. Jürgen Krebs, verantwortlich für die Kassengeschäfte, krönte mit seinem positiven Jahresbericht die guten Ergebnisse für den TC Schöningen.

In den sich anschließenden Wahlen des Vorstands wählten die Mitglieder einstimmig Fred Gronde zum neuen Vorsitzenden. Weiterhin wurden Carola Urban, Stephan Dreyzehner, Jürgen Krebs und Marc Spörl ebenfalls einstimmig in den neuen Vorstand berufen.

Gegen Ende der Hauptversammlung wurde es noch einmal feierlich. Die Vereinsmitglieder wählten Friedrich Dreyzehner zum Ehrenmitglied und Wolfgang Hoffmann zum Ehrenvorsitzenden. Mit Applaus im Stehen honorierten die Mitglieder den unermüdlichen Einsatz der Geehrten für den TC .

Braunschweiger Zeitung vom 31.03.2010