Tänzer üben in kleinen Gruppen
Im TC Schöningen gibt es seit zwei Jahren die Abteilung Gesellschaftstanz

SCHÖNINGEN. Dieser Tage feiert die Sparte Gesellschaftstanz beim Turnclub (TC) Schöningen ein kleines Jubiläum. Die Gruppen Breitensport und Turnier-/Leistungssport sind seit zwei Jahren beim Turnclub zuhause. Beim "Tag des Tanzens" und bei der Vereinspräsentation im Brunnentheater Helmstedt stellten die Gruppen ihr Können mit großem Erfolg der Öffentlichkeit vor, teilte der Verein mit.

Hannelore und Hans Meyer, ein Paar der Klasse  S, trainieren die zwei Breitensportgruppen. Sie unterrichten nach dem Figurenkatalog des Deutschen Tanzsportverbandes. Für die Steigerung der tänzerischen Leistungen der Breitensport-Paare wird Training in kleinen Gruppen angeboten.

So ist es bei großem Trainingsfleiß möglich, vom Breitensport in den Turniertanzsport zu wechseln. Jörg Göcke, ebenfalls Tänzer der Klasse  S, steht dort als Trainer zur Verfügung.

Das Training findet mittwochs in der Zeit von 19 bis 22  Uhr im "Haus der Vereine" (früher Elmschlösschen) am Salinenweg in Schöningen statt. Für weitere Auskünfte steht das Ehepaar Meyer, Telefon (05352)1535, zur Verfügung.

Braunschweiger Zeitung vom 20.01.2009