Heidi Dreyzehner ist seit 50 Jahren Mitglied
Schöningen Der TC Schöningen will sein Sportangebot noch attraktiver machen.

Treue Mitglieder zeichnete der TC Schöningen in seiner Jahresversammlung mit Kaffee und Kuchen im Herzoginnensaal im Schloss Schöningen aus. Vorsitzender Fred Gronde freute sich über die gute Beteiligung.

Für eine Mitgliedschaft von mehr als 20 Jahren im Verein wurden geehrt: Thor-Lars Aude-Bekke, Carola Behrens, Karin und Nicole Freiknecht, Romy Haase, Giesela und Steven Klose, Margitta und Tanja Krebs, Ilona und Kevin Matussek, Klaus-Peter Meyer, Christoph Müller, Ulrike Müller, Marcus Radke, Max Schaper, Christiane Schirner, Anita und Joachim Schulze, Elke Wenzel und Rolf-Dieter Zuther.

Seit 40  Jahren sind Christine Fricke, Kerstin Illing, Brigitte Müller, Dietmar Schulz, Ute Seeger und Marita Soltysiak im Verein. Heidi (Heidemarie) Dreyzehner und Peter Müller sind bereits 50 Jahre im TC Schöningen.

Jubiläen feierten im vergangenen Jahr zwei Gruppen im Verein. Die Gruppe Step-Aerobic bestand zehn Jahre und die Gruppe Plus 55 seit 15 Jahren.

Fred Gronde berichtete, dass der TC Schöningen weiterhin mit einer Anzahl von etwa 1000 Mitgliedern zu den stärksten Vereinen in Schöningen zähle. Dazu trage auch die bereits gut etablierte Zumba-Gruppe bei, die dem Verein mehr als 80  Neumitglieder gebracht habe. Der Schatzmeister Jürgen Krebs präsentierte einen ausgeglichenen Haushaltsplan und beendete das Geschäftsjahr mit einem geringen Plus.

Über das erfolgreiche Abschneiden der Jazzmoderndance-Abteilung wurde berichtet. Nach dem Aufstieg der Incredibles ist der TC Schöningen nun auch in der 2. Bundesliga vertreten.

Am Lagergebäude des Vereins erfolgten Instandsetzungsarbeiten. Das Lagersystem wurde umgestaltet und Bäume sowie Büsche wurden zurückgeschnitten.

I2013-JHVn diesem Jahr stehen Jubiläen von zwei Abteilungen an. Das Sportangebot solle über weitere Kurse noch attraktiver gestaltet werden. Außerdem müssten Kleingeräte für die Gruppen erneuert und deren Bestand erweitert werden.

Seit 50 Jahren ist Heidi (Heidemarie) Dreyzehner (Zweite von links) Mitglied im TC  Schöningen. Weiterhin sind zu sehen (von links): Vorsitzender Fred Gronde, stellvertretender Vorsitzender Marc Spörl, stellvertretender Vorsitzender Stephan Dreyzehner, der Leiter Finanzen Jürgen Krebs und die Leitung Verwaltung Carola Urban. Foto: privat

Braunschweiger Zeitung - Helmstedt - vom 21.03.2013