Jugend-Kooperation geht weiter
Schöningen Der TC ist mit der Spielgemeinschaft zufrieden.

Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahresversammlung des TC Schöningen.

Vorsitzender Fred Gronde zeichnete folgende Mitglieder aus: Zibi Ciszowski, Bernadine Gregusch, Adriana Gronde, Torsten Meyer und Peter Voß junior (alle für 20  Jahre Mitgliedschaft); Stephan Dreyzehner, Angelika Libbe, Günter Schulze, Werner Schulze und Christian Voß (40  Jahre); Klaus-Dieter Ehrhardt, Günter Kühn und Dieter Olbinski (50  Jahre); Rosemarie und Dieter Bertram, Siegfried Lucht, Rolf-Dieter Müller und Horst Wienschierz (60  Jahre).

Stolz berichtete Gronde außerdem, dass der TC 950  Mitglieder hat. Am Pfingstzeltlager in Badersleben nahmen 121  Kinder und Jugendliche sowie 36 Helfer teil. Außerdem feierte die Wanderabteilung ihr 30-jähriges Bestehen. Rene Libbe berichtete von der ersten gemeinsamen Spielserie mit den Jugendhandballern aus Schöppenstedt. Die neu gebildete JSG Elm habe sich in der ersten Saison gut geschlagen. Die Partnerschaft werde in der nächsten Saison fortgesetzt.

Michaela Schulze wurde als Vorstand Verwaltung bestätigt. Als neue Kassenprüfer wurden gewählt: Martina Ritter, Wolfgang Woffleben, Peter Janietz und Sebastian Krowicki.

Übungsleiterinnen der Gymnastikgruppe 2 sind nun Janine Born und Simone Handor.

Braunschweiger Zeitung - Helmstedt vom 25.04.2015