Seit 30 Jahren zu Fuß durch die Natur
Schöningen Die Wandergruppe des TC feierte einen runden Geburtstag.

Die Wandergruppe des TC Schöningen feierte runden Geburtstag. Vor 30 Jahren startete die Wandergruppe mit 12  Mitgliedern, jetzt ist sie 35 Personen stark. Mit einem Haxenessen feierten die Wanderfreunde das 30-jährige Bestehen der Gruppe.

WandergruppeVon den Gründungsmitgliedern sind Gudrun Löffler, Barbara und Willie Müller, Ilse Nemitz sowie Inge und Klaus Pickert immer noch mit dabei. Jeden zweiten und vierten Sonntag im Monat schnüren sie ihre Schuhe und wandern durch den Elm oder Harz und Heide. Geselligkeit wird in der Gruppe großgeschrieben.

Auch Wanderungen im angrenzenden Ausland finden statt. So ging es in den vergangenen Jahren per Reisebus in die Masuren und nach Niederschlesien, wo dann gewandert wurde. Wer dazustoßen möchte, wird mit offenen Armen in der Wandergruppe begrüßt.

Seit 30 Jahren gibt es die Wandergruppe des TC Schöningen. Das wurde jetzt gefeiert. Foto: privat

Braunschweiger Zeitung - Helmstedt - vom 24.02.2015