Im Januar 2012 feierte die Sparte „Gesellschaftstanz" ihr 5-jähriges Jubiläum im TC Schöningen.

GesellTanz 2012 11-30Vorstandsmitglied Jürgen Krebs erschien bei der wöchentlichen Trainingsstunde mit einer kleinen Aufmerksamkeit für das Trainer-Ehepaar Hans und Hanne Meyer und dankte ihnen für ihren nimmermüden Einsatz.

Zwar starten und tanzen Hans und Hannelore inzwischen nicht mehr in Wettkämpfen, doch geben sie ihre jahrelangen Erfahrungen als Turniertänzer der höchsten Leistungsklasse, der S-Klasse, an die eifrigen Tänzer weiter.GesellTanz 2012 18-30

Derzeit besteht die Sparte aus insgesamt 14 Paaren, die mittwochs ab 19 Uhr im Haus der Vereine in zwei Gruppen mit großem Eifer trainieren. Neben vielen Schrittfolgen wird auch im Bereich Haltung und Technik gefeilt.

Insgesamt ist eine tolle Truppe, die sich hier zusammen gefunden hat. „Neuzugänge" sind ausdrücklich und jederzeit erwünscht sowie herzlich willkommen. Die Teilnahme kostet einzig und allein den Mitglieds-/Abteilungsbeitrag, keine Kursgebühr, keine zeitliche Begrenzung auf 10 Stunden o.ä.

Mit dem Vereinsmitgliedsbeitrag kann man übrigens auch an allen anderen Veranstaltungen des Vereins teilnehmen ...