Hauptmenü

Downloads

HG Elm peilt erste Punkte an
Gastspiel in Langelsheim.

Schöningen. Zwei Wochen hatten die Landesliga-Handballer der HG Elm Zeit, die deftige 20:40-Abfuhr am 1. Spieltag bei der SG Zweidorf/Bortfeld zu verdauen. Im zweiten von drei Auswärtsspielen zum Auftakt geht es für die HG am Sonntag (15 Uhr) zu Aufsteiger HSG Langelsheim/Astfeld, der vor Wochenfrist bei der 24:40-Niederlage in Schoningen erlebte, dass die gemütlichen Kreisligazeiten vorbei sind.

"Wir sollten zusehen, dass wir in Langelsheim etwas holen", sagt HG-Trainer Rene Libbe. Denn: Bevor seine Mannschaft im Oktober in eine dreiwöchige Herbstpause geht, steht nur noch die Partie bei Aufstiegskandidat MTV Groß Lafferde an.

Libbe weiß, dass die Partie bei der HSG für seine Jungs kein Zuckerschlecken wird. "Langelsheim lebt von der Emotion, in deren Halle ist immer gute Stimmung." Der Stil der Hausherren sei so angelegt, dass sie häufig in Eins-gegen-eins-Situationen gehen, weiß Libbe. "Wir müssen uns darauf einstellen und unser Spiel so auslegen, dass es den Langelsheimern nicht schmeckt."

Fehlen werden der HG am Sonntag die Urlauber Nils Kühne und Eric Tinguely. jk

Braunschweiger Zeitung - Helmstedt - vom 14.09.2017