Hauptmenü

Downloads

Ungefährdeter Heimsieg

Das Spiel der HSG Schöningen IV gegen die HF Helmstedt IV endete 25:12 ( 9:6 ). Von Anfang an stand fest wer an diesem Sonntag das Spiel gewinnen möchte und auch wird, ein Sieg war unser Ziel und dieses wurde eindrucksvoll eingefahren.

Von der ersten Minute an ließen wir den Ball und den Gegner laufen, versuchten Tempohandball zu spielen. Die Abwehr stand sicher und stellte sich immer besser auf den sehr rechtslastigen Angriff der Handballfreunde ein. Im Angriff wurde zunächt die Wand und der Torwart warm geworfen bevor es dann auch immer häufiger im Tor einschlug. Eine Handballdemonstration folgte dann zu Beginn der zweiten Halbzeit, wir enteilten von 9:6 auf 18:6 binnen weniger Minuten und konnten nun das Ding locker nach Hause schaukeln. Das muntere Durchwechseln während der gesamten Partie trug dazu bei dass nahezu jeder sich in die Torschützenliste eintagen durfte. Timo verwandelte sicher einen 7-Meter und Ilja zeigte mit seinem Sprungwurftor ungeahnte Rückraumspielerqualitäten. Axel im Tor hielt wieder hervorragend und leitete mit seinen langen Bällen viele Kontertore ein. Einige Male hatte er sogar die Qual der Wahl welchen der zum gegnerischen Tor laufenden Mitspieler er "bedienen" sollte.

Mit dieser gezeigten Leistung sollte der nächste Sieg am kommenden Sonntag gegen die dritte Mannschaft der HF Helmstedt eingefahren werden. Wir wollen weiterhin in der Tabelle oben dran bleiben und dem TSV Schöppenstedt, der eine richtige Packung in Warberg bekam, nach Möglichkeit den Platz 2 noch steitig machen.

Rustenbach(2), Golus(3), Radom(7), Adam, Bank(6), Hegenbarth(2), Kallweit(4), Heyne, Firchow(1), "Euro" Axel Pape

Bericht : Hegenbarth