Hauptmenü

Downloads

Mühsamer Sieg gegen Lelm II

Es gibt für einen Sieg zwei Punkte, egal wie dieser Zustande kommt. Das Spiel am Sonntag gegen die Mannschaft aus Lelm endete zwar Erwartungsgemäß mit einem Sieg ( 24:20), dennoch taten wir uns sehr schwer um diese zwei Punkte auch auf unserer „Habenseite“ verbuchen zu können.

Wir starteten sehr unkonzentriert in diese Partie, unsere Chancenverwertung im Angriff war haarstreubend, die Abwehr war zu statisch und unbeweglich. Folgerichtig liefen wir permanent einem Rückstand hinterher und zur Pause lagen wir nicht unverdient 10:12 hinten. Selbst die Lelmer staunten über diese Pausenführung nicht schlecht, wir natürlich auch! Dass dieses Spiel verloren gehen würde bei dieser Spielweise war nun jedem klar und deshalb musste mit Beginn der zweiten Halbzeit ein anderes Auftreten nötig sein um nicht als Verlierer von der Platte zu gehen.

Doch es dauerte noch einmal 15 Minuten bis die Mannschaft dann anfing Handball zu spielen. Mirko und Karsten markierten dann innerhalb weniger Minuten die wichtigen Treffer damit wir uns entscheident absetzen konnten und die zwei Punkte dort blieben wo sie erwartet wurden, bei der HSG Schöningen IV.

Am kommenden Sonntag steigt dann das Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Schöppenstedt. Wir als Tabellendritter werden natürlich versuchen dort die 2 Punkte mitzunehmen um den 8. Sieg in Folge einzufahren.

Adam, Golus(3), Hegenbarth(5), Kallweit, Radom(4), Bahr(7), Bank(3), Rustenbach, Heyne(2), „Euro“ Axel Pape

Bericht : Mirko Hegenbarth